Instagram: So funktioniert die „Enge-Freunde“- Story Funktion ✅

Lesezeit: 2 Min.

Einen weiteren Schritt in Richtung Privatsphäre stellt Instagram mit der „Enge-Freunde“- Story Funktion zur Verfügung. Dadurch ist es nun möglich ausgewählte Stories entweder „öffentlich“, „privat“ oder „engen Freunden“ zugänglich zu machen. Du kannst also mit jeder Story entscheiden, welcher Personen-Kreis deine Beiträge sieht. Ist eine Story nur für „Enge Freunde“ gedacht, dann erscheint sie in deren Instagram App mit einer grünen Umrandung.

So erstellst du eine „Enge-Freunde“-Liste bei Instagram

  1. Öffne deine Instagram Stories über dein Profilbild. Danach klickst du links oben auf das „Einstellung“ Symbol.

 

 

2. In den Story Einstellung findest als zweiten Punkt „Enge Freunde“.

3. Hier kannst du nun jene Personen festlegen, welche in deiner „Enge Freunde“ Liste enthalten sein sollen. Hier können auch Personen wieder aus der Liste entfernt werden.

 

 

Diese Funktion ist für dich vor allem nützlich, wenn du ein Instagram Konto hast, welches du privat und auch beruflich nützt. Willst du, dass bestimmte Inhalte wirklich nur deine Freunde zu sehen bekommen, dann ist das mit dieser Funktion möglich. Denn nicht alle Inhalte sind immer für beide Seiten relevant.

 

Willst du unsere Blogbeiträge vor allen anderen lesen?

Dann melde dich JETZT hier zu unserer umundauf.at Post aka Newsletter an.

Du möchtest mehr Know How, Performance und Erfolg für dein Unternehmen mit Social Media Marketing?
Dir fehlt noch die passende Strategie für 2019?

Hier geht es zu unseren Bootcamp & Workshop Terminen – JETZT schnell anmelden und deinen Platz sichern:

✅Social Media Marketing – Tipps, Tricks & Recht

🔵 3h Facebook Ads Workshop

Du erreichst uns entweder via Kontaktformular oder per E-Mail unter [email protected]

umundauf.at ist: „Facebook-zertifizierter Buchungsexperte“

Die Blueprint-Zertifizierung ist die einzige von Facebook offiziell anerkannte Zertifizierung. Dabei handelt es sich um die höchste Stufe des Blueprint-Programms um die Facebook-Marketingkenntnisse in anspruchsvollen und kontrollierten Prüfungen zu testen.

Call Now Button