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Social Media Marketing
Intensiv Bootcamp

Social Media
Marketing
Intensiv
Bootcamp

Du willst …

✔️ Neukunden gewinnen?
✔️ Deine Bekanntheit steigern?
✔️ Kundenbindungen stärken? 
✔️ Zahlende Kunden?

Dann bist du beim Social Media Bootcamp genau richtig!

Erfolgreiches Social Media Marketing für dein Business. Lerne Unternehmensziele richtig umzusetzen: Erstellung von überzeugenden Beiträgen + Redaktionsplänen auf Facebook und Instagram.

Aufsetzen von konvertierenden Werbeanzeigen. Du erhältst alle Tipps & Tricks rund um die Funktionen des Facebook Business Managers. Werde auch du zum Social Media Profi auf Facebook und Instagram.

BOOTCAMP TAG 1

 

CONTENT MARKETING

Es dreht sich alles rund um Content Marketing. Du erhältst einen Überblick aller relevanten Social Media Plattformen, sowie Entwicklung, Umsatz- und Nutzerzahlen von Facebook und Instagram.

Anhand von Case Studies lernst du, was auf Social Media wirklich funktioniert und Erfolg bringt!

Es dreht sich alles rund um Content Marketing. Du erhältst einen Überblick aller relevanten Social Media Plattformen, sowie Entwicklung, Umsatz- und Nutzerzahlen von Facebook und Instagram.

Anhand von Case Studies lernst du, was auf Social Media wirklich funktioniert und Erfolg bringt!

AGENDA TAG 1

webseite bild 1

AGENDA TAG 1

  • Erfolgsrezept für relevante Facebook & Instagram Beiträge für deine Zielgruppe

  • Beiträge für automatisierte Postings im Creatorstudio vorplanen

  • Erstellung eines konvertierenden Redaktionsplanes für deine Zielgruppe

  • Unternehmerische Ziele auf Facebook & Instagram richtig umsetzen

  • Begriffe & Definition: Content- & Influencer Marketing

  • Facebook Unternehmensseiten: wichtige Einstellungen, Aufbau & Funktionen

  • Mit Postings im Facebook Newsfeed herausstechen

  • Facebook Messenger, Instagram DM – Einstellungen für deine Kundenkommunikation

  • Tipps & Tricks um Interaktion zu erzeugen – Community Management

  • Zielgruppen und Personas für dein Unternehmen erarbeiten

  • Best Practice: Facebook & Instagram Beiträge aus der Praxis

  • Funktionen & Einstellungen, um auf Instagram erfolgreich zu sein

  • Best Practice: Gestaltung deiner Instagram Business Biografie

  • Aktuelle Social Media und Content Trends

  • Instagram Stories, Reels & Feed: erfolgreiches Storytelling für dein Unternehmen

  • Klickstarke CTA-Buttons und Texte, die Interaktion fördern

  • Richtige Auswahl von Bild oder Video für deine Beiträge (u.a. Länge, Schnitt)

  • Persönliche Empfehlungsliste: Apps, die Zeit sparen und die du unbedingt brauchst

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  • Erfolgsrezept für relevante Facebook Beiträge für deine Zielgruppe
  • Facebook & Instagram Beiträge als automatisierte Postings vorplanen
  • Erstellung eines konvertierenden Redaktionsplanes für deine Zielgruppe
  • Unternehmerische Ziele auf Facebook & Instagram richtig umsetzen
  • Begriffe & Definition: Content- & Influencer Marketing
  • Facebook Unternehmensseiten: wichtige Parameter, Aufbau, Funktionen & Einstellungen
  • Mit Postings im Facebook Newsfeed herausstechen
  • Tipps & Tricks um Interaktion zu erzeugen
  • Zielgruppen und Personas für dein Unternehmen erarbeiten
  • Best Practice: Facebook & Instagram Beiträge aus der Praxis
  • Funktionen & Einstellungen, um auf Instagram erfolgreich zu sein
  • Best Practice: Gestaltung deiner Instagram Business Bio
  • Aktuelle Social Media und Content Trends
  • Instagram Stories, Reels & Feed: erfolgreiches Storytelling für dein Unternehmen
  • Klickstarke CTA-Buttons und Texte, die Interaktion fördern
  • Richtige Auswahl von Bild oder Video für deine Beiträge (u.a. Länge, Schnitt)
  • Persönliche Empfehlungsliste: Apps, die Zeit sparen und die du unbedingt brauchst

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Intensiv-Gruppen-Workshop mit Feedbackrunde – Tag 1


Fokus: Content Marketing + Redaktionsplan Facebook und Instagram

1. Erstellung eines Redaktionsplans für Facebook und Instagram Seiten

2. Kreativprozess: Erstellung Creatives: Bild+Video, Copywriting, Monitoring, Call to Action

3. Feedback und Learnings

Intensiv-Gruppen-Workshop mit Feedbackrunde – TAG 1
Fokus: Content Marketing + Redaktionsplan Facebook und Instagram

1. Erstellung eines Redaktionsplans für Facebook und Instagram Seiten

2. Kreativprozess: Erstellung Creatives: Bild+Video, Copywriting, Monitoring, Call to Action

3. Feedback und Learnings

BOOTCAMP TAG 2

 

FACEBOOK BUSINESS MANAGER – WERBEANZEIGENMANAGER

Es dreht sich alles rund um Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Du lernst, wie du dein Werbekonto aufsetzt, sowie alle wichtigen Einstellungen im Facebook Business Manager.

Zusätzlich erfährst du wichtige Tipps und Tricks zur Zielgruppenerstellung für deine Werbeanzeigen.

Es dreht sich alles rund um Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Du lernst, wie du dein Werbekonto optimal aufsetzt, sowie alle wichtigen Einstellungen im Facebook Business Manager.

Zusätzlich erfährst du wichtige Tipps und Tricks zur Erstellung von Zielgruppen für deine Werbeanzeigen.

AGENDA TAG 2

  • Auswahl der richtigen Kampagnenziele (Traffic, Reichweite, Conversion, Leads etc.)

  • Übersicht Werbe- und Platzierungsmöglichkeiten auf Facebook und Instagram

  • Tipps, um eine Sperrung des Facebook-Werbekontos zu verhindern

  • Facebook und Instagram Werberichtlinien – häufige Missverständnisse

  • Fehler, die du bei Werbeanzeigen unbedingt vermeiden solltest – z.B.: “Beitrag bewerben”-Button

  • Rollenvergabe, Assets zuweisen, Zusammenarbeit Agenturen & Mitarbeiter

  • Erfolgsfaktor: Laufzeiten von Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram

  • Unterschied: Page Post / Dark Post – Social Proof

  • Bestehende Beiträge im Werbeanzeigenmanager professionell bewerben

  • Dark Posts auf der Facebook Unternehmensseite veröffentlichen

  • Anzeigenformat Instant Experience als Geheimwaffe

  • Dynamische Anzeigengestaltung einrichten – individuelle Assets für automatische Werbekombinationen

  • Kennzahlen für deine Erfolgsmessung (u. a. ausgehende Klicks, CTR, CR, ROAS)

  • Reporting, relevante Kennzahlen & Erfolgsmessung für deine Ads in nur 10 Minuten

  • Optimierung und Skalierung von Werbeanzeigen

  • Best Practice von Performance Kampagnen aus unserer Agenturarbeit

  • Facebook Pixel: Implementierung, DSGVO, Conversion Tracking

  • Anlegen und verwalten von Zielgruppen: Core, Custom & Lookalike Audiences

  • Effektiv Mediabudget für Facebook und Instagram Werbeanzeigen einsetzen

AGENDA TAG 2

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  • Auswahl der richtigen Kampagnenziele (Traffic, Conversion, Video-Views, Leads etc.)
  • Überblick aller Werbe- und Platzierungsmöglichkeiten auf Facebook und Instagram
  • Tipps, um eine Sperrung des Facebook-Werbekontos zu verhindern
  • Facebook und Instagram Werberichtlinien – häufige Missverständnisse
  • Fehler, die du bei Werbeanzeigen vermeiden solltest – z.B.: “Beitrag bewerben”-Button
  • Rollenvergabe, Assets zuweisen, Zusammenarbeit Agenturen & Mitarbeiter
  • Erfolgsfaktor: Laufzeiten von Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram
  • Unterschied: Page Post / Dark Post – Social Proof
  • Bestehende Beiträge im Werbeanzeigenmanager professionell bewerben
  • Dark Posts auf der Facebook Unternehmensseite veröffentlichen
  • Anzeigenformat Instant Experience als Geheimwaffe
  • Dynamische Anzeigengestaltung einrichten – individuelle Assets für automatische Werbekombinationen
  • Kennzahlen für deine Erfolgsmessung (u. a. Ausgehende Klicks, CTR, CR, ROAS)
  • Reporting, relevante Kennzahlen & Erfolgsmessung für deine Ads in nur 10 Minuten
  • Optimierung und Skalierung von Werbeanzeigen
  • Best Practice von Performance Kampagnen aus unserer Agenturarbeit
  • Facebook Pixel: Implementierung, DSGVO, Conversion Tracking
  • Anlegen und verwalten von Zielgruppen: Core, Custom & Lookalike Audiences
  • Effektiv Mediabudget für Facebook und Instagram Werbeanzeigen einsetzen

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Intensiv-Gruppen-Workshop mit Feedbackrunde – Tag 2


Fokus: Erstellung Werbekampagne auf Facebook & Instagram

1. Erstellung einer Facebook & Instagram Kampagne im Werbeanzeigenmanager

2. Kampagnen-Ziele, Zielgruppenerstellung, Budgetvergabe, Ads Design, Call to Action

3. Feedback und Learnings

Intensiv-Gruppen-Workshop mit Feedbackrunde – TAG 2

Fokus: Erstellung Werbekampagne auf Facebook & Instagram

1. Erstellung einer Facebook & Instagram Kampagne im Werbeanzeigenmanager

2. Kampagnen-Ziele, Zielgruppenerstellung, Budgetvergabe, Ads Design, Copywriting, Call to Action

3. Feedback und Learnings

BOOTCAMP LERNZIELE

Nach 2 intensiven Social Media Bootcamp-Tagen, bist du in der Lage:

✔️ Facebook + Instagram Kanäle professionell aufzusetzen + einzustellen

✔️ Strategisch und operativ Social Media Kanäle zu bespielen: Beiträge und Redaktionspläne

✔️ Werbekampagnen auf Facebook und Instagram gewinnbringend zu schalten

✔️ Social Media Marketing für dein Unternehmen zu planen und laufend umzusetzen

✔️ Messbare Ziele definieren, evaluieren und umzusetzen

👀 Exklusive Einblicke in erfolgreiche Performance Kampagnen

Best Practice Beispiele mit 5-stelligen Werbebudgets und 6-stelligen Umsatzergebnissen aus unserer Agenturarbeit.

Das Social Media Bootcamp ist perfekt, wenn du:

Wir sind offizieller Facebook Marketing Partner.

Das Social Media Bootcamp ist perfekt, wenn du:

✔️ Unternehmensziele auf Facebook & Instagram richtig umsetzen willst

✔️ Algorithmen der AdServer von Facebook & Instagram verstehen möchtest

✔️ Aus “Klicks” auch zahlende Kunden generieren möchtest

✔️ Konvertierende Werbeanzeigen erstellen willst – worauf kommt es wirklich an

✔️ Kampagnentracking für Facebook & Instagram Werbeanzeigen umsetzen willst

✔️ Exklusives Face-to-Face Lernen in einem exklusiven Umfeld schätzt

✔️ Insights von einer Facebook-zertifizierten Buchungsexpertin erhalten möchtest

ℹ️ Kostenloses Info-Webinar mit Q&A

Online via Zoom
Du bist noch nicht sicher, ob du buchen sollst?
In unserem kostenlosen Info-Webinar erhältst du alle wichtigen Informationen und Antworten auf deine Fragen zu unserem Social Media Bootcamp. 

Montag, 09.08.2021 

⏰ 15:00 – 15:30 Uhr

🎟 Bootcamp Tickets

🎟 Bootcamp Tickets

max. 12 Teilnehmer*innen je Termin

👩🏻‍💻 BOOTCAMP - ONLINE LIVE EVENT

Dienstag, 09.11. + Mittwoch, 10.11.2021
2 Tage

AUSGEBUCHT

Veranstaltungsort: Online Live via Zoom
–> Infos zu unseren ONLINE LIVE EVENTS.

Standard Ticket

SOLD OUT – AUSGEBUCHT

Early Bird Ticket

SOLD OUT – AUSGEBUCHT

*Alle Preise zzgl. 20% Umsatzsteuer

Wenn du teilnimmst, bekommst du:

Du solltest unbedingt teilnehmen, wenn du:

✔️ Vorbereitung, Technikcheck & Onboarding vor dem Bootcamp

✔️ 2 Tage intensives Social Media Marketing mit wertvollen Inputs

✔️ Laufendes Q&A und gemeinsames Arbeiten mit allen Teilnehmer*innen

✔️ Social Media Bootcamp Skripten & Teilnahmezertifikat (Digital)

✔️ Vergünstigte individuelle Coachingstunde(n) im Nachgang an das Bootcamp (optional)

Du solltest unbedingt teilnehmen, wenn du:

✔️ Selbstständige*r Unternehmer*in oder Gründer*in bist

✔️ Marketing bzw. Social Media Marketing Verantwortliche*r

✔️ Werbe-, Digital-, Social Media Agentur-Mitarbeiter*in

✔️ (Nachwuchs-) Führungskraft

✔️ Dich im Bereich Facebook & Instagram Marketing auf hohem Niveau exklusiv weiterbilden möchtest

Weitere Rezensionen hier: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Empfehlungen auf Facebook

Bootcamp Time Table

Für deine individuelle Bootcampplanung an den 2 Tagen.

Tag 1

  • ab 09.30 Uhr: Check-In & Welcome
  • 10.00-13.00 Uhr: Agenda Tag 1
  • 13.00-14.00 Uhr: Mittagspause
  • 14.00-16.45 Uhr: Agenda Tag 1 (Schwerpunkt Praxisworkshop: Content Marketing Redaktionsplan)
  • 16.45-17.00 Uhr: Vorbereitung Tag 2

Tag 2

  • ab 09:00 Uhr: Check-In Tag 2
  • 09.30-12.30 Uhr: Agenda Tag 2
  • 12.30-13.30 Uhr: Mittagspause
  • 13.30-16.15 Uhr: Agenda Tag 2 (Schwerpunkt Praxisworkshop: Kampagne Facebook Werbeanzeigenmanager)
  • 16.15-16.30 Uhr: Q&A + Ende

COVID-19 Information

Sollte zum geplanten Zeitpunkt eine offline Veranstaltung aufgrund von den aktuell gültigen Corona-Bestimmungen nicht möglich sein, wird das Bootcamp wie schon mehrfach in der Vergangenheit als ONLINE LIVE EVENT abgehalten –> Infos zu unseren ONLINE LIVE EVENTS.

DU+ICH=WIR

Erreiche deine Kunden dort, wo sie am meisten Zeit verbringen. Deine potentiellen Kunden sind immer online und nur einen Klick von deinem Unternehmen oder deiner Dienstleistung entfernt. Nutze das Potential von professionellem Social Media Marketing für dein Unternehmen und deine unternehmerischen Ziele! 

Teste kostenlos dein Wissen!

Du bist nicht sicher, ob das Social Media Marketing Intensiv-Bootcamp richtig für dich ist?

Hier geht’s zu unserem Schnelltest:

“Eine Investition in Wissen bringt immer die besten Zinsen.”

- Benjamin Franklin -

Wir sind Facebook Marketing Partner. Martina Eggenfellner ist Facebook-zertifizierte Mediabuchungsexpertin & Marketing Developerin

Die Zertifizierungen „Mediabuchungsexpertin“ und  „Marketing Developer“ zeichnen Personen aus, die eine fortgeschrittene Kompetenz im Umgang mit technischen Facebook Marketinglösungen, Werberichtlinien und Best Practices bei der Buchung von Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram vorzeigen. Zusätzlich sind wir offizieller Facebook Marketing Partner.

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