Social Media Workshop 3.0

Content Marketing

TERMINE

ANMELDUNG

 

🚀Dein Social Media Workshop 3.0 für Facebook & Instagram (Tagesworkshop)

Der Social Media Workshop 3.0 ist ein Social Media Marketing Kurs mit Schwerpunkt „Content Marketing“, den jeder besuchen kann, der sich mit den sozialen Medien beschäftigt und schon mit Unternehmensseiten arbeitet.

Wir zeigen dir alle Tipps & Tricks zum Thema Social Media Marketing auf Facebook und Instagram, um erfolgreiches online Marketing für dein Unternehmen umzusetzen. Angefangen bei einem Überblick der sozialen Netzwerke, die relevant für die verschiedenen Branchen und Ziele sind, bis hin zur Erstellung eines Facebook und Instagram Beitrages bzw. Redaktionsplanes und dem richtigen Community Management. Bringe deine Beiträge (Content) aufs nächste Level.

Themenauszug Content Marketing:

✔ Allgemeiner Überblick aller relevanten Social Media Plattformen
✔ Im Detail: Facebook und Instagram (Nutzerzahlen, Partner, Marktzahlen Österreich)
✔ Warum sollte ich Facebook nutzen? Reicht ein Kanal oder brauche ich mehrere?
✔ Facebook Unternehmensseiten (Überblick, Aufbau, Funktionen, Einstellungen und Co. )
✔ Unterschied Facebook: private Profile, Unternehmensseiten, Gruppen
✔ Tipps & Tricks um Interaktion auf deiner Facebook Seite zu schaffen
✔ Wie schaffe ich es mit meinem Posting im Facebook Newsfeed herauszustechen?
✔ Zu welchen Zeiten sollte ich posten? Wie oft?
✔ Wo finde ich meine Zielgruppe und wie spreche ich sie am besten an?
✔ Was sind digital natives und digital immigrants?
✔ Welche Parameter sind für die Bild- und Videoauswahl wichtig?
✔ Wie texte ich richtig? Wo finde ich Ideen für meine Beiträge?
✔ Wie bearbeite ich meine Bilder ohne Photoshopkenntnisse?
✔ Wie verfasse ich einen relevanten Beitrag für meine Zielgruppe und poste ihn auf Facebook?
✔ Was ist ein Redaktionsplan und wie erstelle ich ihn?
✔ Wie plane ich Facebook Beiträge für automatisiertes Posting vor?
✔ Übersicht Funktionen & Einstellungen auf Instagram
✔ Was ist der Unterschied zwischen Instagram privat vs. Instagram Business?
✔ Wie sollte ein gutes Instagram Posting aussehen?
✔ Wie erstelle ich kreative Instagram Stories?
✔ Unterschied: Facebook & Instagram – Nutzungsmöglichkeiten
✔ uvm.

Programm am Workshoptag 3.0:
ab 9.15Uhr: Check-In
9.30-12.30Uhr: Vormittagsprogramm
12.30-13.30Uhr: Mittagspause & Networking – Lunch & Getränk (inkl.)
13.30-16.15Uhr: Nachmittagsprogamm (unter anderem: Praxisübung – Redaktionsplan)
16.15-16.30Uhr: Q&A & Ausklang

Wer sollte am Social Media Workshop 3.0 teilnehmen?

JEDER der sich näher mit dem Thema Social Media Marketing befassen möchte. Du arbeitest schon länger mit Social Media, willst dein Wissen vertiefen und mehr Erfolge erzielen. Der Social Media Workshop 3.0 ist ein Workshop in dem du sofort mitarbeitest und dein gelerntes Wissen anwenden kannst.

Hier findest du den Social Media Workshop 4.0 (Advance: Facebook Business Manager)

Warum solltest du teilnehmen?
Social Media Kanäle und die erfolgreiche Betreuung dieser bieten für dein Unternehmen viele Chancen und Möglichkeiten. Du kannst neue Zielgruppen erschließen und die Markenbindung zu den bestehenden Kunden stärken und ausbauen. In unserem Workshop lernst Tipps&Tricks, die du für erfolgreiches Social Media Marketing benötigst. Du kannst das erlernte Wissen in einer praktischen Übungseinheit (Erstellung eines Redaktionsplanes) sofort anwenden, denn es geht in unserem Workshop am Ende des Tages darum, tatsächliche Resultate zu erzielen.

Wenn du teilnimmst, bekommst du von uns:
✔️ Tagesworkshop mit wertvollem Input für dein Social Media Marketing
✔️ Social Media Unterlagen zum Workshop (online via PDF)
✔️ Networking mit anderen Social Media Helden
✔️ Produktive Praxisübung mit anderen Teilnehmern um das Gelernte sofort umzusetzen
✔️ Getränke, Mittagessen und Verpflegung am Workshoptag
✔️ Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Workshop Teilnahmebestätigung!

⚡️ Du willst mit deinem Unternehmen auf Social Media durchstarten? Dann bist du beim Social Media Workshop 3.0 genau richtig.

Nicht warten – durchstarten!

Sichere dir jetzt dein Ticket und investiere in deine Social Media Zukunft.

JETZT anfragen und buchenAnmeldeformular oder hello@umundauf.at

 

TERMINE

ANMELDUNG

 

Rezensionen von bisherigen Teilnehmern:

Daniela H. – Selbstständige Unternehmerin aus Krems

„Habe bei Martina den Workshop gemacht und ich bin schwerstens begeistert. Habe schon einige Seminare besucht, aber Martina hat es mit ihrem Fachwissen geschafft alles zu topen. Das Beste: sie erzählt nicht was eh jeder schon von diverses Fachbüchern weiß, sondern verrät Expertenwissen, das sie sich mit viel Erfahrung selbst angeeignet hat. Danke liebe Martina für den großartigen Input – bin schon brav am Umsetzen 

——–

Lilli K. – Texterin & Bloggerin aus Wien

„Obwohl ich schon seit Jahren im Bereich Social Media tätig bin, sorgte der Social Media Workshop von Martina für viele Aha-Momente – vor allem im Bezug auf Facebook Ads. An diesem Tag wurde extrem viel Wissen kompakt und verständlich vermittelt – ich bin begeistert!“

 

Martina Eggenfellner

Vortragende:
Mag. (FH) Martina Eggenfellner
Geschäftsführerin / Agenturinhaberin

Social Media Marketing: Ich blicke auf mehr als 9 Jahre Erfahrung im Social Media Marketing zurück und habe namhafte Kunden in den unterschiedlichsten Branchen beraten, betreut und erfolgreiche Kampagnen erarbeitet. Als diplomierte Social Media Designerin, sowie durch zahlreiche Fortbildungen für Facebook ADs Management, Google Ads / Analytics (Google Zertifizierung) und Digital Storytelling halte ich unsere Social Media Workshops und Intensiv-Bootcamps immer auf dem neuesten Stand – darauf kann sich jede/r Teilnehmer/in verlassen. Messebesuche, Workshops und Konferenzen (beispielsweise die AllFacebookConference) gehören zu meinem Social Media Alltag – #dasliebeich. Du willst mich besser kennen zu lernen? Dann folge mir auf Instagram (@umundauf.at) und sieh dir meine täglichen Instagram Stories an – hier bekommst du (kostenlos) laufend den Social Media Tipp des Tages und Einblicke in mein persönliches Social Media Leben! Ich freue mich auf deinen „View“!

 

Auszug Referenzen aus unserem Social Media Agenturalltag:

🏨⛰🍽🍭

TOURISMUS, HOTELLERIE, GASTRONOMIE 

Tourismus (Schmittenhöhe Zell am See – Kaprun; Tourismusverband Großglockner-Zellersee), Hotellerie (Le Meridien Vienna, Alpin Rentals, Hotel Das Falkenstein uvm.), Gastronomie & Catering (Baumbar Kaprun, Kitsch & Bitter, Impacts Catering, webrestaurant.at Wien)

 

🎟⛳️🚲🎤

SPORT- & MUSIKEVENTS

Porsche European Open (Hamburg), WOW Glacier Love, Austropop Festival (Kaprun), Rad-Event Glocknerkönig (Bruck a.d.Glstr.)

 

🏁🌳👩🏼‍⚕️👩🏼‍💻📷

LOKALE UNTERNEHMEN UND DIENSTLEISTUNGEN

Fahnen-Gärtner (Mittersill), Spenglerei Unterganschnigg (Zell am See), Mediclass Gesundheitsclub (Wien), die Zuckerlwerkstatt (Wien & Salzburg), Porsche (Zell am See), IT-Unternehmen und Fotografen

 

🚘🚙

IMMOBILIEN UND POLITIK

S+B Gruppe (Wien), Wirtschaftsbund Wien

TERMINE

ANMELDUNG

 

Nicht warten – durchstarten!

Sichere dir jetzt dein Ticket & investiere in deine Social Media Zukunft!
Jetzt anfragen & buchenAnmeldeformular oder hello@umundauf.at