Social Media Marketing Intensiv-Bootcamp

Social Media Bootcamp – Online

2-tägiges Intensiv-Bootcamp für dein Social Media Marketing auf Facebook & Instagram. Sichtbarkeit, Reichweite, Klicks, Neukunden, Redaktionspläne, Werbeanzeigen uvm.

13.01.2021 - 14.01.2021
Online Event

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  • ✔️ Deine Bekanntheit steigern?
  • ✔️ Kundenbindungen stärken?
  • ✔️ Zahlende Kunden?

Dann bist du beim Social Media Bootcamp genau richtig!

Erfolgreiches Social Media Marketing für dein Business. Lerne Unternehmensziele richtig umsetzen: Erstellung von überzeugenden Redaktionsplänen auf Facebook und Instagram.

Aufsetzen von konvertierenden Werbeanzeigen. Du erhältst alle Tipps & Tricks rund um die Funktionen des Facebook Business Managers. Werde auch du zum Social Media Profi auf Facebook und Instagram.

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Agenda

Bootcamp Tag 1 - Content Marketing

ab 9:30 Uhr Check-In & Welcome
10:00 - 13:00 Uhr Inhalte Tag 1
13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause mit Powerlunch & Networking
14:00 - 16:45 Uhr Inhalte Tag 1 (Schwerpunkt Praxisworkshop: Redaktionsplan)
16:45 - 17:00 Uhr Vorbereitung Tag 2, anschließend Ausklang

Bootcamp Tag 2 - Facebook Business Manager - Werbeanzeigenmanager

ab 9:00 Uhr Check-In
09:30 - 12:30 Uhr Inhalte Tag 2
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause mti Powerlaunch & Networking
13:30 - 16:15 Uhr Inhalte Tag 2 (Schwerpunkt Praxisworkshop: Kampagne Facebook Werbeanzeigenmanager)
16:15 - 16:30 Uhr Q&A + Abreise
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Alle Inhalte des Bootcamps im Detail

Inhalte - Tag 1
  • Erfolgsrezept für relevante Facebook & Instagram Beiträge für deine Zielgruppe
  • Beiträge für automatisierte Postings im Creatorstudio vorplanen
  • Erstellung eines konvertierenden Redaktionsplanes für deine Zielgruppe
  • Unternehmerische Ziele auf Facebook & Instagram richtig umsetzen
  • Begriffe & Definition: Content- & Influencer Marketing
  • Facebook Unternehmensseiten: wichtige Einstellungen, Aufbau & Funktionen
  • Mit Postings im Facebook Newsfeed herausstechen
  • Facebook Messenger, Instagram DM – Einstellungen für deine Kundenkommunikation
  • Tipps & Tricks um Interaktion zu erzeugen – Community Management
  • Zielgruppen und Personas für dein Unternehmen erarbeiten
  • Best Practice: Facebook & Instagram Beiträge aus der Praxis
  • Funktionen & Einstellungen, um auf Instagram erfolgreich zu sein
  • Best Practice: Gestaltung deiner Instagram Business Biografie
  • Aktuelle Social Media und Content Trends
  • Instagram Stories, Reels & Feed: erfolgreiches Storytelling für dein Unternehmen
  • Klickstarke CTA-Buttons und Texte, die Interaktion fördern
  • Richtige Auswahl von Bild oder Video für deine Beiträge (u.a. Länge, Schnitt)
  • Persönliche Empfehlungsliste: Apps, die Zeit sparen und die du unbedingt brauchst
Inhalte - Tag 2
  • Auswahl der richtigen Kampagnenziele (Traffic, Reichweite, Conversion, Leads etc.)
  • Übersicht Werbe- und Platzierungsmöglichkeiten auf Facebook und Instagram
  • Tipps, um eine Sperrung des Facebook-Werbekontos zu verhindern
  • Facebook und Instagram Werberichtlinien – häufige Missverständnisse
  • Fehler, die du bei Werbeanzeigen unbedingt vermeiden solltest – z.B.: “Beitrag bewerben”-Button
  • Rollenvergabe, Assets zuweisen, Zusammenarbeit Agenturen & Mitarbeiter
  • Erfolgsfaktor: Laufzeiten von Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram
  • Unterschied: Page Post / Dark Post – Social Proof
  • Bestehende Beiträge im Werbeanzeigenmanager professionell bewerben
  • Dark Posts auf der Facebook Unternehmensseite veröffentlichen
  • Anzeigenformat Instant Experience als Geheimwaffe
  • Dynamische Anzeigengestaltung einrichten – individuelle Assets für automatische Werbekombinationen
  • Kennzahlen für deine Erfolgsmessung (u. a. ausgehende Klicks, CTR, CR, ROAS)
  • Reporting, relevante Kennzahlen & Erfolgsmessung für deine Ads in nur 10 Minuten
  • Optimierung und Skalierung von Werbeanzeigen
  • Best Practice von Performance Kampagnen aus unserer Agenturarbeit
  • Facebook Pixel: Implementierung, DSGVO, Conversion Tracking
  • Anlegen und verwalten von Zielgruppen: Core, Custom & Lookalike Audiences
  • Effektiv Mediabudget für Facebook und Instagram Werbeanzeigen einsetzen
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Das Social Media Bootcamp ist perfekt, wenn du:

  • ✔️ Unternehmensziele auf Facebook & Instagram richtig umsetzen willst
  • ✔️ Algorithmen der AdServer von Facebook & Instagram verstehen möchtest
  • ✔️ Aus “Klicks” auch zahlende Kunden generieren möchtest
  • ✔️ Konvertierende Werbeanzeigen erstellen willst – worauf kommt es wirklich an
  • ✔️ Kampagnentracking für Facebook & Instagram Werbeanzeigen umsetzen willst
  • ✔️ Exklusives Face-to-Face Lernen in einem exklusiven Umfeld schätzt
  • ✔️ Insights von einer Facebook-zertifizierten Buchungsexpertin erhalten möchtest

Du solltest unbedingt teilnehmen, wenn du:

  • ✔️ Selbstständige*r Unternehmer*in oder Gründer*in bist
  • ✔️ Marketing bzw. Social Media Marketing Verantwortliche*r
  • ✔️ Werbe-, Digital-, Social Media Agentur-Mitarbeiter*in
  • ✔️ (Nachwuchs-) Führungskraft
  • ✔️ Dich im Bereich Facebook & Instagram Marketing auf hohem Niveau exklusiv weiterbilden möchtest
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Bootcamp Lernziele

Nach 2 intensiven Social Media Bootcamps-Tagen, bist du in der Lage:

  • ✔️ Facebook + Instagram Kanäle professionell aufzusetzen + einzustellen
  • ✔️ Strategisch und operativ Social Media Kanäle zu bespielen: Beiträge und Redaktionspläne
  • ✔️ Werbekampagnen auf Facebook und Instagram gewinnbringend zu schalten
  • ✔️ Social Media Marketing für dein Unternehmen zu planen und laufend umzusetzen
  • ✔️ Messbare Ziele definieren, evaluieren und umzusetzen
Exklusive Einblicke in erfolgreiche Performance Kampagnen
Best Practice Beispiele mit 5-stelligen Werbebudgets und 6-stelligen Umsatzergebnissen aus unserer Agenturarbeit.

Social Media Marketing Intensiv-Bootcamp

13.01.2021 - 14.01.2021

Veranstaltungsort:

Online Event


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ausgebucht zzgl. MwSt.

Alle Preise zzgl. 20% Umsatzsteuer


Weitere Bootcamp- und Workshop-Termine findest du hier: Terminübersicht

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"Eine Investition in Wissen bringt immer die besten Zinsen."

- Benjamin Franklin

Wir sind Facebook Business Partner. Martina Eggenfellner ist Facebookzertifizierte Mediabuchungsexpertin & Marketing Developerin.

Die Zertifizierungen „Mediabuchungsexpertin“ und „Marketing Developer“ zeichnen Personen aus, die eine fortgeschrittene Kompetenz im Umgang mit technischen Facebook Marketinglösungen, Werberichtlinien und Best Practices bei der Buchung von Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram vorzeigen. Zusätzlich sind wir offizieller Facebook Business Partner.

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