Social Media Blog
Kategorien
Allgemein Facebook Meta Business Manager Meta Business Suite TikTok Marketing Instagram Pinterest Social Media Blog Social Media Marketing Social Media Tipp des Tages
Lesezeit: 5 Min. Hast du dich jemals gefragt, wie es manche Unternehmen schaffen, dass ihre Profile förmlich explodieren, während andere kaum sichtbar sind? Die Antwort auf diese Frage: sie nutzen Instagram Reels. Bereits seit einigen Jahren sind die witzigen Kurzvideos einer der stärksten Reichweitentreiber für Unternehmen. Falls du dich jetzt fragst, wie du Instagram Reels […]
Lesezeit: 4 Min. In einer Zeit, in der unzählige Unternehmen täglich um die Aufmerksamkeit von User*innen auf den Social Media Kanälen kämpfen, kann es für Unternehmen schwierig sein, aus der Masse hervorzustechen. Die perfekte Kombination aus Timing, Inhalt und Plattform ist entscheidend für eine erfolgreiche, virale Social Media Kampagne auf Meta & Co. Selbst der bahnbrechendste Inhalt ist zum Scheitern verurteilt, […]
Lesezeit: 4 Min. Soziale Medien wie Facebook, TikTok oder Instagram sind unverzichtbare Bestandteile unserer modernen Welt und befinden sich in einem ständigen Entwicklungsprozess. Täglich erscheinen neue Tools und Apps auf dem Markt, die genau darauf abzielen, dir deinen Social Media Alltag zu vereinfachen. Ganz klar, dass man in diesem stetig wachsenden Angebot schon mal den […]
Lesezeit: 5 Min. Hast du bereits viel Geld und Zeit in aufwendige Shootings, Videodrehs, detaillierte Briefings und ausgefeilte Social-Media-Konzepte investiert, doch der erhoffte Erfolg deiner Anzeigen bleibt in Form von Likes, Conversions oder Reichweite aus? Dann könnte die Lösung für dich User Generated Content – kurz UGC – sein. In diesem Beitrag erfährst du, was […]
Lesezeit: 7 Min. TikTok wurde lange Zeit belächelt und als Plattform der Gen Z abgestempelt. Doch diese Zeiten sind längst vorbei! Neben organischen TikToks tauchen immer mehr Social Media Ads von Unternehmen auf der chinesischen Plattform auf. Im Vergleich zum altbewährten Meta kannst du auf TikTok noch mit relativ wenig Geld gewinnbringende Ads schalten. Auch […]
Lesezeit: 5 Min. Ist mein Unternehmen auf den richtigen Plattformen vertreten? Kann ich mit meiner Marketingstrategie die Ziele erreichen, die ich mir für dieses Jahr gesetzt habe? Wie finde ich mich in dem Dschungel aus Social-Media-Plattformen bestmöglich zurecht? In unserer vernetzten Welt spielen Social-Media-Plattformen mittlerweile eine wesentliche Rolle für den Erfolg von Unternehmen. Damit du […]
Lesezeit: 4 Min. Social-Media-Plattformen kommen und gehen, doch eine bleibt seit Jahren konstant auf Platz 1 der beliebtesten: Instagram. Die Plattform des Meta-Konzerns soll Schätzungen zufolge allein bis zum Jahr 2026 rund 1,5 Milliarden Nutzer*innen umfassen (Quelle: Statista). Wie du dein Instagram-Game aufs nächste Level hebst und welche Neuerungen in diesem Jahr auf dich warten, […]
Lesezeit: 4 Min. TikTok- und Meta-Ads sind aus der Social-Media-Welt mittlerweile kaum mehr wegzudenken und stellen für viele große Unternehmen und Konzerne eines der wichtigsten Marketing-Instrumente dar. Ein Grund mehr, beide Werbeplattformen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen! Falls du dich fragen solltest, welcher Kanal für dein Unternehmen die besten Ergebnisse liefert, haben wir hier […]
Lesezeit: 4 Min. Obwohl Facebook im Volksmund schon lange als „tot“ gilt, nutzen rund 3 Milliarden Nutzer*innen die Plattform täglich. Umso verständlicher, dass viele Unternehmer*innen und Werbetreibende auf Meta-Ads zurückgreifen. Aber Achtung: Im Internet kursieren mehr Tipps rund um die perfekte Werbeanzeige, als man schlussendlich anwenden kann. Wie du dich im Urwald aus „Best Practice“-Beispielen […]
Lesezeit: 3 Min. Meta hat seine Abo-Modelle weiter ausgebaut. Seit wenigen Wochen bekommen Facebook und Instagram Nutzer*innen Meldungen zu zwei Abo-Varianten: Nutze Meta weiterhin mit Werbung oder halte dich in der Social Media Welt komplett werbefrei auf – natürlich gegen Gebühr. Was hinter den Abo-Modellen steckt, erklären wir dir hier. 1. Wie sieht das kostenpflichtige […]