Social Media Blog
Kategorien
Allgemein Facebook Meta Business Manager Meta Business Suite TikTok Marketing Instagram Pinterest Social Media Blog Social Media Marketing Social Media Tipp des Tages
Lesezeit: 6 Min. LinkedIn bietet mehr als nur klassische Beiträge. Die richtige Wahl des Formats ist entscheidend für Reichweite, Engagement und Markenpräsenz. Ob LinkedIn-Posts, Dokumente, Umfragen, Ereignisse oder Videos, wer die verschiedenen LinkedIn-Formate gezielt einsetzt, hebt sich von der Konkurrenz ab und erreicht die eigene Zielgruppe effektiv. In diesem Beitrag geben wir dir einen Überblick […]
Lesezeit: 4 Min. Wenn du auf LinkedIn mehr Sichtbarkeit und Interaktionen erzielen möchtest, ist das Karussell-Format auch bekannt als Dokumenten-Post, eine der effektivsten Methoden. Ein LinkedIn-Karussell ermöglicht dir, Inhalte in mehreren Slides visuell ansprechend und übersichtlich darzustellen. Dieses Vorgehen ist ideal, um komplexe Themen, Schritt-für-Schritt-Erklärungen oder Bilderreihen strukturiert zu präsentieren. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir […]
Lesezeit: 5 Min. Die Nachfrage nach hochwertigem Video-Content wächst und Plattformen wie Instagram setzen nach wie vor stark auf Reels. Mit der neuen Edits-App bringt Meta ein eigenes Video-Editing-Tool auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Creator*innen, Social-Media-Manager*innen, Marken und Agenturen zugeschnitten ist. Das Ziel: Content schneller, intuitiver und direkt in Instagram zu […]
Lesezeit: 7 Min. Du möchtest wissen, wie du Social Media gezielt einsetzen kannst, um deine Reichweite zu erhöhen und nachhaltige Umsätze zu generieren? In meiner Arbeit als Social-Media-Marketing-Expertin habe ich immer wieder gesehen, wie schwer es vielen Unternehmen fällt, ihre Social-Media-Präsenz in echten geschäftlichen Erfolg umzuwandeln. Obwohl regelmäßig Inhalte gepostet werden, bleiben messbare Ergebnisse oft […]
Lesezeit: 7 Min. Instagram-Reels sind heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil für deine Social-Media-Strategie. Kurze, kreative Videos sind die perfekte Möglichkeit, deine Follower*innen zu unterhalten und die Reichweite deines Instagram-Accounts erheblich zu steigern. Doch stechen deine Instagram-Reels wirklich aus der Masse heraus? Wir garantieren dir, dass sie es mit diesen 5 Tipps definitiv tun werden. Und wer […]
Lesezeit: 6 Min. Visuell ansprechender Social-Media-Content ist der Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing. Hier kommt Canva ins Spiel. Canva ist eine benutzerfreundliche Design-App, mit der du ganz einfach Social-Media-Posts, Präsentationen, Grafiken, Flyer, Logos und noch viel mehr erstellen kannst. Die Anwendung bietet viele praktische Tools, die das Erstellen von beeindruckenden Social-Media-Posts noch einfacher machen. Von der […]
Lesezeit: 5 Min. 2025 hat gefühlt erst begonnen und schon gibt es die ersten Social-Media-Updates: Instagram hat wieder einige Änderungen parat. Und diesmal betrifft es das, was du täglich siehst: Deinen Instagram-Feed! Aber was genau hat sich geändert und was bedeutet das für deine Social-Media-Strategie und dein Instagram-Profil? Keine Panik! Wir haben die fünf wichtigsten […]
Lesezeit: 6 Min. Videocontent ist und bleibt eines der beliebtesten Formate auf Social Media. Auch in diesem Jahr scheint sich das nicht zu verändern. Doch auf die faule Haut können wir uns trotzdem nicht legen, da sich die Art und Weise wie Instagram Reels und TikTok-Videos produziert werden, immer wieder ändert. Ein gut performendes Instagram […]
Lesezeit: 7 Min. Ein Meta-Werbekonto ist ein essenzielles Tool für dein Social-Media-Marketing, jedoch nur, wenn du es richtig nutzt. Viele Unternehmen machen immer wieder die gleichen Fehler, die zu ineffizienten Kampagnen, verschwendetem Budget oder sogar gesperrten Social-Media-Accounts führen. Welche Fehler du in Zukunft genau vermeiden kannst, verraten wir dir hier. 1. Fehlende Zielsetzung bei Meta-Kampagnen […]
Lesezeit: 7 Min. Als Unternehmen bleibt die Nutzung des Meta Business Portfolios auch 2025 ein zentraler Bestandteil des Social-Media-Managements, insbesondere wenn du Werbeanzeigen schalten möchtest. 📈 Während vor wenigen Wochen der Meta Business Manager und die Meta Business Suite noch zwei verschiedene Tools waren, werden diese seit kurzem unter dem Begriff Meta Business Portfolio zusammengefasst. […]