Social Media Blog

Kategorien

10 Gründe warum du eine Social-Media-Managerin daten solltest.

Lesezeit:  3 Min. Liebe Herren der Schöpfung! Habt ihr schon einmal eine Social-Media-Managerin gedatet? Wenn nicht, dann haben wir nun einige sehr gute Gründe für euch es demnächst zu tun! Eine Social-Media-Managerin ist kreativ! Und diese Kreativität kennt keine Grenzen. Sie verbringt sehr viel Zeit auf Pinterest und diversen anderen Plattformen. Ihr könnt euch also sicher […]
Weiterlesen 10 Gründe warum du eine Social-Media-Managerin daten solltest.
AllFacebook Marketing Conference 2018 München Umundauf Social Media

Facebook-Gruppen: Wie setze ich sie als Unternehmen ein?

Lesezeit:  3 Min. Facebook hat für Unternehmen abseits von Privatprofilen eine eigene Art von Präsenz geschaffen: Facebook-Unternehmerseiten (früher Fanseiten). Diese bieten zahlreiche Vorteile gegenüber Personenprofilen. Nichtsdestotrotz ist es kein Geheimnis, dass es immer schwieriger wird, vor allem auf sehr großen Unternehmerseiten, Fans bzw. Zielgruppen zu erreichen, ohne dafür bezahlte Anzeigen zu schalten oder eigene Beiträge […]
Weiterlesen Facebook-Gruppen: Wie setze ich sie als Unternehmen ein?
Martina Eggenfellner Um&Auf Social Media

Facebook – wie alles begann und wo es noch hingehen könnte

Lesezeit: 6 Minuten Die Geschichte begann 2003, als sich der damals 19-jährige Harvard-Student Mark Zuckerberg in die Datenbank seines Wohnheims hackte um sich Zugriff auf dort gespeicherte Bilder und Informationen seiner Kommilitonen zu verschaffen. Er lud die Bilder und Daten in das vom ihm geschriebene Online-Programm „Facemash“ und ließ sie mit „Hot or Not“ von […]
Weiterlesen Facebook – wie alles begann und wo es noch hingehen könnte
Um&Auf Social Media Marketing Agentur

Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern – mehr als nur ein Hype?

Lesezeit: 7 Min. Immer häufiger besteht, von Unternehmensseite aus, Interesse mit Bloggern oder Influencern zusammenzuarbeiten. Aber was versteht man überhaupt unter einem Blogger oder einem Influencer? Wie kann eine optimale Zusammenarbeit aussehen und welche Ziele können Sie mit Ihrem Unternehmen möglicherweise damit erreichen? Kann sich eine Kooperation mit Bloggern tatsächlich für Ihr Unternehmen rechnen? Was […]
Weiterlesen Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern – mehr als nur ein Hype?
Um&Auf Instagram Insights

Instagram 2018: Neue Features und Funktionen

Lesezeit: 4 Minunten 800 Millionen Nutzer verzeichnet das bildbasierte Netzwerk weltweit, davon nutzen 500 Millionen das Medium täglich. 300 Millionen Menschen benutzen Instagram Stories, die beliebten Kurzvideos, die sich nach 24 Stunden selbst löschen. Zum Vergleich, das sind fast so viele Menschen wie in den USA leben. (325 Millionen, Stand: 2017) Die Nutzerzahlen steigen täglich […]
Weiterlesen Instagram 2018: Neue Features und Funktionen
Um&Auf Social Media Marketing Algorithmus

Algorithmen unserer Zeit – „Willkommen im Qualityland!“

Lesezeit: 5 Minuten Schon jetzt ist es so, dass Programme auf vielen Online-Plattformen, allen voran Facebook und Instagram, bestimmen, was uns in unseren persönlichen Newsfeeds und Co angezeigt wird. Auch Google und Amazon reihen Suchergebnisse nicht wahllos, das ist bekannt. Ein so genannter Algorithmus berechnet anhand von umfangreichen Datenmengen was für uns relevant ist, das […]
Weiterlesen Algorithmen unserer Zeit – „Willkommen im Qualityland!“
Um & Auf Social Media Marketing Wien, Zell am See

Zukunftsjob Social Media Manager?

Lesezeit: 4 Minuten Auf Social Media Kanälen und Plattformen präsent zu sein ist für Unternehmen mittlerweile zu einem Muss geworden. Und eines scheint festzustehen: Egal ob Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder YouTube; Social Media ist gekommen um zu bleiben! Als Unternehmen auf den beliebtesten oder relevantesten Plattformen lediglich vertreten bzw. auffindbar zu sein reicht aber […]
Weiterlesen Zukunftsjob Social Media Manager?
Chatbots

Chatbots

Lesezeit: 3 Minuten Chatbots sind Programme, die für Messenger-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, WeChat oder Telegram programmiert werden und dem Benutzer die automatisierte Kommunikation mit einem Computerprogramm ermöglicht. Sie werden immer häufiger von Unternehmen für  Serviceanfragen, Produktberatung als auch zur Unterstützung und Abwicklung von Bestellvorgängen benutzt. Als flexible, automatisierte Berater bieten Chatbots Antworten auf Kundenanfragen (meist […]
Weiterlesen Chatbots
Fehler bei Facebook-Gewinnspielen

5 Fehler bei Facebook-Gewinnspielen und wie man sie vermeidet!

Lesezeit: 4 Minuten Gewinnspiele erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit und dies sowohl bei Seitenbetreibern, als auch bei Kunden. Unternehmen bekommen die Möglichkeit, ihre Online-Community mit einem Gewinnspiel zu belohnen, ohne dabei einen großen Aufwand oder hohe Kosten zu haben. Ein weiterer Vorteil: so können sie auch relativ einfach die Interaktionsrate ihrer Unternehmerseite erhöhen. Kunden […]
Weiterlesen 5 Fehler bei Facebook-Gewinnspielen und wie man sie vermeidet!
Social Media Blog umundauf.at, Bewertungsplattformen

Empfehlungsmarketing im Social Media

Lesezeit: 5 Minuten Die Macht der Bewertungen auf Social Media Plattformenund welche Auswirkungen sie haben   „Nächste Woche geht’s für mich nach Ibiza. Welche Unterkunft buche ich?“ „Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Was denken andere Kunden über das neue MacBook Pro?“ „Das beste italienische Restaurant in Wien?“ „Die Teilnahme beim nächsten […]
Weiterlesen Empfehlungsmarketing im Social Media

Lies neue Blogartikel immer zuerst mit unserem Newsletter!

JETZT zum Newsletter anmelden und kostenloses E-Book erhalten!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Erhalte exklusive Social Media Tipps
Kostenloses E-Book im Newsletter
Q&A zu häufigen Social Media Fragen

JETZT inklusive KOSTENLOSEM
Social Media E-Book!

Bitte senden Sie mir Informationen über Aktionen, News und Events zu.

 

Durch Ankreuzen dieses Feldes stimme ich der Verarbeitung nachstehender Daten zu Zwecken des Marketings, dem Erhalt elektronischer Direktwerbung und personenbezogener Werbeschaltungen durch umundauf.at, Radetzkystrasse 11/7, 1030 Wien, hello@umundauf.at auf Grundlage meiner Einwilligung bis auf Widerruf zu. Eine Weitergabe an andere Empfänger ist unzulässig.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Erteilung der Zustimmung. Die Nichterteilung der Zustimmung hätte lediglich zur Folge, dass ich keine Informationen zugesendet bekomme.

 

Ich habe das Recht, die Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

 

Zudem habe ich das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

Einverständniserklärung

Bitte senden Sie mir Informationen über Aktionen, News und Events zu.

 

Durch Ankreuzen dieses Feldes stimme ich der Verarbeitung nachstehender Daten zu Zwecken des Marketings, dem Erhalt elektronischer Direktwerbung und personenbezogener Werbeschaltungen durch umundauf.at, Radetzkystrasse 11/7, 1030 Wien, hello@umundauf.at auf Grundlage meiner Einwilligung bis auf Widerruf zu. Eine Weitergabe an andere Empfänger ist unzulässig.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Erteilung der Zustimmung. Die Nichterteilung der Zustimmung hätte lediglich zur Folge, dass ich keine Informationen zugesendet bekomme.

 

Ich habe das Recht, die Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

 

Zudem habe ich das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

Einverständniserklärung