Social Media Blog
Kategorien
Allgemein Facebook Meta Business Manager Meta Business Suite TikTok Marketing Instagram Pinterest Social Media Blog Social Media Marketing Social Media Tipp des Tages
Lesezeit: 3 Min. Diesmal widmen wir unseren Blogbeitrag dem Thema INSTAGRAM und haben für dich die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengefasst. Die uns am häufigsten gestellte Frage ist die, ob Unternehmen denn nun Instagram nutzen sollten oder nicht. Wie fast jede Frage im Bereich Social Media, lässt sich auch diese nicht so einfach beantworten. Ob […]
Lesezeit: 3 Min. Zu Beginn möchten wir, die uns am häufigsten gestellte Social-Media-Frage beantworten: „Gibt es eigentlich DEN PERFEKTEN FACEBOOK BEITRAG?“ Die Antwort: „Nein, gibt es nicht!„ Denn es kommt immer auf deine Marke, dein Unternehmen, deine Art zu kommunizieren, deine Ziele, deine Zielgruppe und unzählige weitere Faktoren an. Aus diesem Grund gibt es bei […]
Lesezeit: 5 Min. Trends und vor allem Social Media Trends gibt es nahezu wöchentlich. Manche von ihnen entwickeln sich zu Hypes, wie beispielsweise der „Einhorn-Trend“ und andere verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Aber warum funktionieren sie im Social-Media-Universum so gut? Wir haben uns für unseren neuen Blogbeitrag auf Spurensuche begeben und die wichtigsten […]
Lesezeit: 3 Min. Liebe Herren der Schöpfung! Habt ihr schon einmal eine Social-Media-Managerin gedatet? Wenn nicht, dann haben wir nun einige sehr gute Gründe für euch es demnächst zu tun! Eine Social-Media-Managerin ist kreativ! Und diese Kreativität kennt keine Grenzen. Sie verbringt sehr viel Zeit auf Pinterest und diversen anderen Plattformen. Ihr könnt euch also sicher […]
Lesezeit: 3 Min. Facebook hat für Unternehmen abseits von Privatprofilen eine eigene Art von Präsenz geschaffen: Facebook-Unternehmerseiten (früher Fanseiten). Diese bieten zahlreiche Vorteile gegenüber Personenprofilen. Nichtsdestotrotz ist es kein Geheimnis, dass es immer schwieriger wird, vor allem auf sehr großen Unternehmerseiten, Fans bzw. Zielgruppen zu erreichen, ohne dafür bezahlte Anzeigen zu schalten oder eigene Beiträge […]
Lesezeit: 6 Minuten Die Geschichte begann 2003, als sich der damals 19-jährige Harvard-Student Mark Zuckerberg in die Datenbank seines Wohnheims hackte um sich Zugriff auf dort gespeicherte Bilder und Informationen seiner Kommilitonen zu verschaffen. Er lud die Bilder und Daten in das vom ihm geschriebene Online-Programm „Facemash“ und ließ sie mit „Hot or Not“ von […]
Lesezeit: 7 Min. Immer häufiger besteht, von Unternehmensseite aus, Interesse mit Bloggern oder Influencern zusammenzuarbeiten. Aber was versteht man überhaupt unter einem Blogger oder einem Influencer? Wie kann eine optimale Zusammenarbeit aussehen und welche Ziele können Sie mit Ihrem Unternehmen möglicherweise damit erreichen? Kann sich eine Kooperation mit Bloggern tatsächlich für Ihr Unternehmen rechnen? Was […]
Lesezeit: 4 Minunten 800 Millionen Nutzer verzeichnet das bildbasierte Netzwerk weltweit, davon nutzen 500 Millionen das Medium täglich. 300 Millionen Menschen benutzen Instagram Stories, die beliebten Kurzvideos, die sich nach 24 Stunden selbst löschen. Zum Vergleich, das sind fast so viele Menschen wie in den USA leben. (325 Millionen, Stand: 2017) Die Nutzerzahlen steigen täglich […]
Lesezeit: 5 Minuten Schon jetzt ist es so, dass Programme auf vielen Online-Plattformen, allen voran Facebook und Instagram, bestimmen, was uns in unseren persönlichen Newsfeeds und Co angezeigt wird. Auch Google und Amazon reihen Suchergebnisse nicht wahllos, das ist bekannt. Ein so genannter Algorithmus berechnet anhand von umfangreichen Datenmengen was für uns relevant ist, das […]
Lesezeit: 4 Minuten Auf Social Media Kanälen und Plattformen präsent zu sein ist für Unternehmen mittlerweile zu einem Muss geworden. Und eines scheint festzustehen: Egal ob Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder YouTube; Social Media ist gekommen um zu bleiben! Als Unternehmen auf den beliebtesten oder relevantesten Plattformen lediglich vertreten bzw. auffindbar zu sein reicht aber […]