Social Media Blog
Kategorien
Allgemein Facebook Meta Business Manager Meta Business Suite TikTok Marketing Instagram Pinterest Social Media Blog Social Media Marketing Social Media Tipp des Tages
Lesezeit: 5 Minuten Schon jetzt ist es so, dass Programme auf vielen Online-Plattformen, allen voran Facebook und Instagram, bestimmen, was uns in unseren persönlichen Newsfeeds und Co angezeigt wird. Auch Google und Amazon reihen Suchergebnisse nicht wahllos, das ist bekannt. Ein so genannter Algorithmus berechnet anhand von umfangreichen Datenmengen was für uns relevant ist, das […]
Lesezeit: 4 Minuten Auf Social Media Kanälen und Plattformen präsent zu sein ist für Unternehmen mittlerweile zu einem Muss geworden. Und eines scheint festzustehen: Egal ob Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder YouTube; Social Media ist gekommen um zu bleiben! Als Unternehmen auf den beliebtesten oder relevantesten Plattformen lediglich vertreten bzw. auffindbar zu sein reicht aber […]
Lesezeit: 3 Minuten Chatbots sind Programme, die für Messenger-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, WeChat oder Telegram programmiert werden und dem Benutzer die automatisierte Kommunikation mit einem Computerprogramm ermöglicht. Sie werden immer häufiger von Unternehmen für Serviceanfragen, Produktberatung als auch zur Unterstützung und Abwicklung von Bestellvorgängen benutzt. Als flexible, automatisierte Berater bieten Chatbots Antworten auf Kundenanfragen (meist […]
Lesezeit: 4 Minuten Gewinnspiele erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit und dies sowohl bei Seitenbetreibern, als auch bei Kunden. Unternehmen bekommen die Möglichkeit, ihre Online-Community mit einem Gewinnspiel zu belohnen, ohne dabei einen großen Aufwand oder hohe Kosten zu haben. Ein weiterer Vorteil: so können sie auch relativ einfach die Interaktionsrate ihrer Unternehmerseite erhöhen. Kunden […]
Lesezeit: 5 Minuten Die Macht der Bewertungen auf Social Media Plattformenund welche Auswirkungen sie haben „Nächste Woche geht’s für mich nach Ibiza. Welche Unterkunft buche ich?“ „Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Was denken andere Kunden über das neue MacBook Pro?“ „Das beste italienische Restaurant in Wien?“ „Die Teilnahme beim nächsten […]
Lesezeit: 7 Minuten Content ist King – Wie wichtig die Relevanz von Beiträgen ist (organisch oder bezahlt) Durch seine unglaubliche Größe (2,1 Milliarden Nutzer insgesamt, 1,37 Nutzer täglich – Stand Nov. 17) und das hohe Aktivitätslevel bietet Facebook vor allem Unternehmen viele wertvolle Möglichkeiten sowohl Endkunden als auch mögliche Business- und Vertriebspartner auf sich […]
Lesezeit: 5 Minuten Willkommen im Zeitalter der Sensoren – in einer Welt voller digitaler Empathie Sie stecken in fast allen technischen Devices, die uns in unserem Alltag und täglichem Leben begleiten. Sie messen bestimmte physikalische oder chemische Eigenschaften, darunter Temperatur, Strahlung, Feuchtigkeit, Druck, Helligkeit und Bewegung. Was sie aber heutzutage wirklich vermögen, ist uns oft […]
Lesezeit: 3 Minuten Instagram boomt! Aktuelle Zahlen belegen das. Weltweit loggen sich monatlich über 800 Millionen Nutzer in das bildbasierende soziale Netzwerk ein. In Österreich sind übrigens aktuell um die 1,6 Millionen (Stand März 2017) Instagrammer aktiv, in Deutschland 15 Millionen. Seit der Einführung von Instagram Stories im Sommer 2016 scheint es als wäre das […]